Sonntag, 9. September 2012

Projekt Nr. 5 - Albenmagazin

Wie versprochen möchte ich euch heute unser letztes Projekt für das Cropwochenende vorstellen.
Der Name lässt es schon erahnen, es ist das umfangreichste Projekt für das Wochenende.

Das Albenmagazin besteht aus dem Magazin und insgesamt 4 Minialben und ich kann euch versprechen, ihr könnt euch was das Falten betrifft wirklich austoben.
Aber nicht nur da, bei diesem Projekt sind euren kreativen Ideen bei der Ausgestaltung keine Grenzen gesetzt.

Ich weiß, ich weiß ihr wollt ein paar Sneaks sehen.

 








 
So, ich hoffe die Bildausschnitte machen Lust auf das Projekt und ihr brennt darauf euch darin auszuprobieren.
 
Für dieses Projekt gibt es kein Materialkit, da ich die Papierauswahl (Papier braucht ihr reichlich) gern jedem selbst überlassen möchte.
 
Unter dem Link könnt ihr euch für das Projekt anmelden.
 
 
 
Hier noch die Materialliste für das Albenmagazin:
 
-> 2x Graupappe 50 x 70cm (mindestens 1,4mm stark)
 
-> scharfes Cuttermesser (ich verwende ein OLFA)
 
-> mind. 2,50m Buchbinderleinen, selbstklebend,8cm breit
   (Alternativ kann Washi Tape [ich weiß aber nicht wie lange
    das wirklich hält]oder einfaches Buchbinderleinen
    verwendet werden. Aber das dauert dann länger.)
 
-> Magazin; 2x PP,
            2x passendes neutrales Papier in A4
           
 
-> Album 1; 6x PP,
            3x passendes neutrales Papier in A4
            1x 40 x 65 neutrales Papier (z.B. Tiziano)
 
 
-> Album 2; 6x PP,
            2x passendes neutrales Papier in A4
 
 
-> Album 3; 6x PP,
            1x passendes neutrales Papier in A4
 
 
-> Album 4; 4x PP,
            1x passendes neutrales Papier in A4
 
-> Leim, doppelseitiges Klebeband, Schere, Lineal, Beilstift,
   SKlettverschlüsse, Bänder, Brads, Evelyts, diverse Embellis,
   ggf. Türbeschläge, Stempel, Scorepal, Falzbein
 
 
Ihr seht schon an der Menge der Papiere, dass das Projekt wirklich umfangreich ist, aber auch der totale Hammer. (Hi, hi) 
Die Papierangaben beziehen sich auf meine Albenvarianten, die ich euch im Projektvorstellen werde. Natürlich könnt ihr eure Alben auch anders bzw. alle identisch gestalten.
 
Ich weiß Papierauswahl ist immer schwer, vorallem wenn man nicht genau weiß, was auf einen zu kommt.
Ich habe z.B. vier Serien von einem Anbieter (Teresa Collins; "Spring Fling", "Every Day Moments", "Fabrications Canvas" und "Fabrications Linen" verwendet.
Noch ein kleiner Tipp, denkt einfach an das Motto von unserem Wochenende bzw. ihr könnt ja auch das Magazin und die Alben neutral arbeiten und später mit PP und den passenden Foto´s ausgestalten.
 
Ich freu mich jedenfalls mit euch das Projekt zu machen und hoffe, ihr lasst euch nicht von der Materialliste abschrecken.
 
 
 
 
 
 




 

Kommentare:

  1. Wow ... da ist ja die Papierauswahl wirklich schon eine große Aufgabe ... Wahnsinn, ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen ;-)))

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein TEIL!!! Da werden wir ganz schön gefordert...
    Ich glaub, wir müssen die Nacht auch mit nutzen.
    Muss das Leinen von einer Farbe sein? Ich hab ja einige Farben zu Hause, aber nicht 2,50 m von einer Farbe.
    Beate

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ihr,
    Ich suche die Materialien für unser Wochenende zusammen und verzweifle etwas am selbstklebenden Buchbinderleinen. Wo bekommt ihr den auf 2,50m Länge her?

    Gruß, Dine

    AntwortenLöschen