Montag, 17. September 2012

Die Layoutstunde

Heute möchte ich euch noch ein weiteres Projekt zu unseren Wochenende vorstellen.
Wir haben uns ein paar nette Varianten zur Erstellung von Layouts einfallen lassen.

Die erste Version ist die Gestaltung eines Layouts nach einen " Diktat" . Hierfür benötigt ihr CS, verschiedene PP`s, ein Foto 9x13cm im Hochformat und natürlich Embellis wie ihr wollt.

Die zweite Version hat den Titel " Ich scrappe dir ein Layout" . Hierfür steckt ihr ein Foto in einen Umschlag und schreibt einen kleinen Zettel, was ihr gern möchtet oder was ihr überhaupt nicht mögt.
z.B. das Foto soll nicht zerschnitten werden, ich möchte viele Blumen dazu oder die Farbe pink soll nicht auf das Layout.
Dieses Projekt kostet für manche eventuell Überwindung, aber seit einfach mutig und lasst euch überraschen, mit welchen Augen andere dein Foto sehen und dann auf ein Layout in Szene setzen.
Bitte tragt euch für diese Version in unsere Doodle-Liste ein.
http://www.doodle.com/8hucep85bvzxmgfc#table

Die dritte Version mit dem Titel "Brainstorming" ist eher eine lockere und spielerische Variante, wie man ein Layout gestalten kann. Es hat etwas von "Stille Post" und kann auch in mehreren Runden gespielt werden. Auf jeden Fall kommt immer ein anderes Ergebnis heraus.

Ich freu mich auf jeden Fall auf dieses Projekt und vor allen auf die verschiedenen Ergebnisse.
LG Yvonne

Kommentare:

  1. Oh, das klingt ja soooo klasse!!!
    Auf das Diktat bin ich sehr gespannt, "stille Post" klingt auch gut und ich seh es als ganz besondere Herausforderung an, mal für jemand anderen ein Layout zu erstellen.

    Wenn ich es zeitlich schaffe, bin ich gern bei allen drei Aktionen dabei!!!

    Ach, ich freu mich ja schon so sehr auf dasd Wochenende bei/mit Euch.

    Liebste Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  2. Super! Das ist alles sehr spannend und neu für mich! Nur wann schlafe ich?
    Beate

    AntwortenLöschen