Sonntag, 15. Juli 2012

Workshopnews!!!

Ich freue mich ja so sehr, das es mit unserer Idee euch einen tollen und vorallem sehr praktischen Workshop anzubieten, geklappt hat.

Heute möchte ich euch den ersten Workshop vorstellen, für den ich euch auch schon unter dem Link anmelden könnt.

Es wird ein Fotoworkshop "Meine Kamera und ich" sein und dafür haben wir uns tatkräftige Unterstützung ins Boot geholt.
Da wir ja 30 Frauen sind, die mehr oder weniger das gesamte Wochenende miteinander verbringen, dachten wir uns, es kann nicht schaden, wenn ein paar junge Männer den Workshop übernehmen.

Die jungen Männer kommen alle samt von der FOTO AG der Universität Freiberg und jeder ein ein Spezialgebiet was die Fotografie betrifft. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in allen Facetten der Fotografie, viel Erfahrung und können wundervolle Arbeiten vorweisen. Schaut euch doch einfach mal auf ihrer Seite um.

Der Workshop wird über 2 Stunden gehen (09:00 - 11:00) und die Workshopsgebühr beträgt 15EURO, die ihr bitte vor Ort bei den jungen Fotografen bezahlt. Vergesst bitte nicht euch hier anzumelden.

Workshop ist für Einsteiger gedacht, indem alles Wissenswerte zu eurer Kamera und zu den Einstellungen vermittelt werden wird.
Neben einer Stunde Theorie, werden in der zweiten Stunde zahlreiche Tipps und praktische Übungen gemacht. Damit ihr das gehörte gleich ausprobieren könnt.

Die Übungen werden sich mit dem Thema goldener Schnitt, Motivfindung und Motivplatzierung, Ausleuchtung und Produktfotografie beschäftigen. Layouts, Alben richtig ins Szene setzen.
Also was kann man tun, welches Tricks gibt es, auch wenn das Licht nicht immer optimal ist.
Der Fotoworkshop wird der einzigste Workshop sein, der ein festes Zeitfenster hat. Alle anderen Projekte, die wir euch geplant und vorbereitet haben, sind in ihrer Ausführung zeitlich frei.
Aber dazu wird es noch ausführliche Informationen in den nächsten Posts geben.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen