Montag, 31. März 2014

Voting zu unserem Kreativ-Aufruf

Erst hatte es den Anschein als wollte keiner unserem Kreativ-Aufruf folgen und wir waren ein wenig traurig, das unser Konzept bzw. unser Thema "Dresden scrappt - mit dir" nicht den richtigen Anklang bei euch fand.

Um so glücklicher sind wir, das in den vergangenen 2 Wochen doch noch einige von euch, einige Projekte eingesendet haben.
Mädel´s wir sind so stolz auf euch und wir wissen, das es einige von euch große Überwindung kostet, sich ggf. vor 45 Teilnehmer zu stellen und einen Workshop zu geben.
Aber wir sind alle bei euch und wir unterstützen euch wo wir nur können.

Doch bevor es so weit ist, möchten wir euch alle eingesendeten Projektvorschläge zeigen. (Achtung sehr viele Bilder)
Wir möchten noch einmal darauf hinweisen, das es nicht darum ging, neue Dinge zu entwickeln oder das Rad neu zu erfinden.
Viel mehr wollten wir, das ihr mutig werdet eure Ideen, eure Kreativität und eure Werke mit anderen zu teilen. Neuen Wind in das Cropwochenende zu bringen und letztendlich dem Grundgedanken eines Crop wieder näher zu kommen.


Am Ende vom Post findet ihr einen Link, dort könnt ihr für das Projekt voten, das euch besonders interessiert bzw. anspricht.
Der Link zum Voting ist bis einschli. 30. April aktiv.
Das Projekt mit den meisten Votingstimmen wird es als Workshop zum Cropwochenende im November 2014 gezeigt.
Alle anderen Projekte werden aber nicht einfach unter den Tisch fallen. Sie werden euch zum Cropwochenende in jedem Fall über den Weg laufen.

Doch jetzt wollen wir euch nicht länger auf die Folter spannen, los geht es mit den Projekten.

1. Projekt "WS Minialbum mit jap. Stäbchenbindung" mit Marlen


Für alle die Minialben lieben und gern mehr über diese Bindetechnik erfahren wollen.

2. Projekt "WS Layout mit Kleckstechniken" mit Marlen


Hier dreht sich alles um Klecks und Möglichkeiten und Techniken Klecks möglichst gut und doch rein zufällig auf´s Papier zu bringen.

3. Projekt "WS Mitbringsel" mit Marlen


Wer brauch sie nicht, die kleinen Mitbringsel, wenn man eingeladen ist oder schnell ein kleines Geschenk braucht. 

4. Projekt " Easel Card + post it" mit Andrea



Sicher eine etwas aufwändigere Karte mit Platz für Notizzettel und Stift. 

5. Projekt "WS Minialbum im Vogelkäfig" mit Andrea



Hier verbinden sich zwei Dinge, Homedeko und Minialbum.


6. Projekt "WS Adventskalender" mit Dörthe


Wer liebt sie nicht, die selbstgemachten Adventskalender und die Möglichkeiten der Gestaltung sind scheinbar unendlich.

7. Projekt "WS Minialbum mit Thinlitsformen" mit Anke 


Nicht nur für Freunde von Minialben, denn dieses Album wird aus Karten gemacht. 

8. Projekt "WS Geburtstagskalender mit Druckvorlage" mit Anke


Nie wieder einen Geburtstag vergessen. Selbst einen Tisch bzw. Klappenkalender bauen.


9. Projekt "WS Minialbum Schulanfang mit Printouts" mit Anke


Freunde von Minialben und alle, die hinter die "Geheimnisse" der Minialben kommen wollen, dürfte das interessieren.


10. Projekt "WS Layout mit Transfer Medium-Technik" mit Carmen



Bei diesem Projekt steht eine ganz besondere Technik im Mittelpunkt, die Transfer Medium-Technik, hervorragend für Layouts geeignet.


1. Projekt "WS Layout mit Reißtechnik" mit Viki
1



Auch bei diesem Projekt steht eine Technik im Mittelpunkt, die jedes Layout interessanter werden lässt.


12. Projekt "WS Interaktive Layouts mit Klappentechnik" mit Dörte



Interaktive Layouts sind nicht nur spannend für den Betrachter, sie bieten auch die Möglichkeit viele Bilder auf einem Layout unterzubringen.


13. Projekt "WS Layout auf Keilrahmen mit Mixed Media" mit Iris


Mehr als nur ein Layout, mehr eine Homedeko, bei sich alle im Mixed Media Bereich austoben können. Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.


14. Projekt "WS Minialbum von A-Z" mit Iris


Hier geht es um mehr, als um das reine Minialbum. Seine gesamte Entstehungsgeschichte von der Idee bis zur Fertigstellung und eine einfach Bindung für jedermann.


15. Projekt "WS Kreativ-Varianten mit Kartons" mit Elfrun



Ordnung ist das halbe Leben, doch die meistens leben in der anderen Hälfte. Um so interessanter wie ich aus einfachen Dingen Ordnungshelfer entstehen lassen kann.

Noch einmal vielen, vielen Dank für alle Einsendungen. Wir haben uns in jedem Fall sehr darüber gefreut und jetzt sind wir verdammt stolz auf euch und eure Ideen und das bunte Potpurri eurer Kreativität.

Ab sofort darf fleißig gevotet werden und wir wünschen uns, das ihr davon regen Gebrauch macht, auch als Anerkennung derer die ihre Projekte hier zur Verfügung stellen.


Bitte klickt auf der Seite den Button "alle 15 Optionen anzeigen", damit ihr alle 15 Projekte auf einen Blick seht.
Ihr könnt bis zum 30.April 2014 voten. Bitte nur Teilnehmer des 4. Cropwochenendes in Dresden.
















1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Lydia,
    gibts denn zu dem Kreativ-Aufruf schon eine Auswertung? Wie war das noch mit dem Gewinner?

    Uns sag mal: Gibts denn vor den Sommer-Ferien noch einen Crop am Samstag in der Jugendherberge in Dresden?

    Liebe Grüße von Iris

    AntwortenLöschen